Projektmanagement bei der Einführung von digitalen Lösungen bestehend aus Evaluation der Lösung, Planung des Go live und Einführung mit Schulung der Mitarbeitenden Mitarbeit bei der operativen Entwicklung von Digital Marketing, themenspezifisch
Positionierung und Optimierung Web
Qualität der Websites vereinheitlichten und erhöhen
Content Management und Community Management in enger Zusammenarbeit mit den Content Owner/in - primär Abteilung Kommunikation und Marketing
Mitarbeit bei der operativen Entwicklung von Digital Marketing, themenspezifisch
Beratung und Evaluation der geeigneten digitalen Massnahmen für die internen Stakeholder
Kanalübergreifendes Denken (360°) fördern und die Mitarbeitenden aus dem Bereich des «klassi-schen» Marketings im Rahmen eines ganzheitlichen Content Managements einbinden
Informationstransfer von SEO- / SEM- und Content- relevanten Themen zu Vorgesetzten und Per-sonen mit Schnittstellen (bspw. ICT)
1st-Level-Support IT-Applikationen (bspw. Smartsheet) für FKM
Betreuung des Web-Postfachs
Anforderungen
Bachelor in Marketing oder gleichwertige Ausbildung – Eine Weiterbildung im Bereich Digital ist ein Plus.
Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Agentur oder Branchenkenntnis-se von Vorteil)
Berufserfahrung im Projektmanagement von WEB-IT Projekten.
Hohe Affinität «Digital»
Sehr gute Beherrschung von IT-Tools (MS Office, CMS Erfahrung u.a. TYPO3, Google Adwords etc.).
Organisationstalent und hohe Eigenständigkeit
Hohe Affinität «Digital»
Erfahrung im Bereich Contentmanagement
Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen
Verständnis für zielgruppenspezifische Informations- und Kommunikationsanforderungen
Hohe Sprachkompetenz in Deutsch, mündlich und schriftlich